Word 2016 – Grundlagen Der sichere Umgang mit der Textverarbeitung Год выпуска: 01/2016 Производитель: Lynda / Video2Brain Сайт производителя: lynda.com, video2brain.com/de/videotraining/word-2016-grundlagen Автор: René Martin Продолжительность: 7:22 Тип раздаваемого материала: Видеоклипы Язык: Немецкий Описание: René Martin führt Sie in diesem Video-Training von Ihren ersten Schritten mit Word 2016 (für Windows) zur souveränen Beherrschung dieses Textverarbeitungsprogramms. Anhand von anschaulichen Beispielen lernen Sie, wie Sie Text eingeben, bearbeiten und gestalten. Und dabei nutzen Sie all die Hilfsmittel, die Ihnen Word zur Verfügung stellt, um schneller zum Ziel zu kommen und bessere Dokumente zu erstellen. Schließlich erlernen Sie auch, wie man Serienbriefe erstellt, das Einfügen von Grafiken und den Umgang von langen Dokumenten (Suche, Navigation, Kopf- und Fußzeilen, Fußnoten, Inhaltsverzeichnisse usw.). Рене Мартин ведет вас в этом видео-учебник, с первых шагов с Word 2016 (для Windows) для суверенного освоение этой программы для обработки текста. При помощи наглядных примеров вы узнаете, как вводить текст, редактировать и оформлять. И при этом они используют все инструменты, которые предлагает Word, чтобы быстрее добраться до пункта назначения и создавать более качественные документы. Наконец, вы узнаете также, как создать серию писем, Вставлять графики и обработки длинных документов (поиск, навигация, верхние и нижние колонтитулы, сноски, Оглавление и т. д.).
Содержание
Allgemeine Grundlagen zu Word 2016 Einführung in das Video-Training Word 2016 starten und beenden Die wichtigsten Bedienelemente kennenlernen Verschiedene Ansichten für jeden Einsatzzweck Befehle dauerhaft verfügbar machen Dokumente öffnen, speichern und schließen Dokumente unter anderem Namen speichern Dokumente konvertieren und exportieren Dokumente schließen und öffnen Dokumentabsturz – was nun? Dokumente in der Seitenansicht prüfen und drucken Dokumente vor Fremdzugriff schützen Word 2016 an eigene Anforderungen anpassen Zwischen Dokumenten wechseln Wie kann ich was tun? – Die Word-Hilfe nutzen Text erstellen und bearbeiten Text erfassen Text ändern und löschen Die automatische Korrektur nutzen Im Dokument bewegen Nicht druckbare Zeichen anzeigen Text markieren Eingaben zurücknehmen und wiederholen Text kopieren, ausschneiden und einfügen Text kopieren mit Ziehen und Ablegen Geschützte Leerzeichen, bedingte Trennstriche und Gedankenstriche eingeben Text formatieren Zeichen formatieren Das Kontextmenü zur Formatierung nutzen Absätze formatieren: Ausrichtung und Zeilenabstand Absätze formatieren: Einzüge Äbsätze formatieren: Nummerierung und Aufzählung Tabulatoren sinnvoll nutzen Tabulatoren gestalten Zeichen- und Absatzformate übertragen Zeichen- und Absatzformate entfernen Seiten formatieren Seitenumbruch einfügen Absatzumbruch kontrollieren Dokumente leichter lesen im Lesemodus Formate analysieren mit dem Formatinspektor Tabellen erstellen und gestalten Tabellen anlegen und einfügen Text in eine Tabelle einfügen Text in Word-Tabellen umwandeln Tabellenbereiche markieren Zeilen und Spalten einfügen und löschen Tabellen formatieren: Zeichen und Absatz Tabellen formatieren: Linien und Hintergrund Tabellen formatieren: Spaltenbreite und Zeilenhöhe Tabellen formatieren: Text in Zeilen ausrichten Tabellenformatvorlagen nutzen Eine beispielhafte Tabellengestaltung Excel-Tabellen in ein Word-Dokument übernehmen Hilfsmittel nutzen Wörter manuell und automatisch trennen Rechtschreibprüfung durchführen Optionen der Rechtschreibprüfung festlegen Richtig schreiben mit der Grammatikprüfung Wie schreibt man gleich ...? – Thesaurus als Synonymlexikon Wörter und Zeichen zählen Tippfehler automatisch korrigieren lassen Standardtexte in Schnellbausteine ablegen Dokumenteigenschaften anzeigen, ändern und löschen Lange Dokumente bearbeiten Lange Dokumente für Testzwecke (Blindtext) erzeugen Dokumente nach bestimmten Inhalten durchsuchen Texte suchen und ersetzen Nach Sonderzeichen suchen Texte in Spalten unterteilen Kopf- und Fußzeile einfügen Einstellungen für die Kopf- und Fußzeile festlegen Feldfunktionen erstellen, löschen, anzeigen und aktualisieren Mit Formatvorlagen arbeiten Eigene Formatvorlagen erstellen Formatvorlagen für Tabellen gestalten Formatvorlagen für Aufzählungen anlegen Sinn und Zweck von Formatvorlagen Die Unterschiede zwischen Format- und Dokumentvorlagen kennenlernen Inhaltsverzeichnis automatisch erstellen Stichwörter festlegen und Stichwortverzeichnis anlegen Fußnoten und Endnoten erstellen und verwalten Grafiken einfügen Grafiken und Fotos einfügen Bilder skalieren und positionieren Bilder zuschneiden und Bildteile ausblenden Bildeffekte ändern und Rahmen zuweisen Bilder komprimieren Bilder beschriften und Abbildungsverzeichnis erstellen Formen und AutoFormen kennenlernen und nutzen Word 2016 im Team nutzen Dokumente miteinander vergleichen Synchrones Scrollen beim Dokumentvergleich einschalten Kommentare einfügen Dokumentänderungen festhalten und auffinden OneDrive zur gemeinsamen Dokumentbearbeitung nutzen Serienbriefe erstellen Grundlagen eines Serienbriefs Die Datenquelle erstellen Anschreiben für Serienbriefe gestalten Serienbrief mit der Datenquelle verknüpfen Seriendruckfelder einfügen Serienbriefe drucken Wenn-Funktion in Serienbriefen nutzen Serienbriefe an Outlook-Kontakte verschicken Serienbrief per E-Mail versenden Probleme bei der Zahlenübernahme aus Excel lösen Schnell auf Outlook-Kontaktadressen zugreifen Word 2016 mit einem Tablet-PC nutzen Word 2016 starten und beenden Text mit der Bildschirmtastatur erfassen Text markieren und verschieben Beispiele zum Aufruf von Word-Befehlen auf dem Tablet-PC
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